Skip to main content

16. Juli 2022 - Was für ein Tag - Fly-In am Flugplatz St. Michaelisdonn.

Das Wetter - Heiter bis wolkig und böige Winde.

Mit 23 Personen und 14 Porsche sind wir zu Gast bei unseren fliegenden Club-Freunden Catrin und Claus. Später gesellen sich noch vom Porsche Club Hannover 13 Porsche hinzu. Eine Augenweide, so viele schöne Autos zusammen auf einem Foto. Und dann erleben wir heute noch was ganz besonderes. Auf dem Flugplatz zu Gast eine DO-27 und eine DO-28 vom RK-Flugdienst - die fliegenden Reservisten. Die DO-28 hebt mit 2 Piloten und 7 Passagieren zu mehreren Rundflügen über Elbe, Nord-Ostsee-Kanal und Schleuse Brunsbüttel ab. Was für ein Erlebnis. Wir sind begeistert. Und der Wirt in der Fliegermesse verwöhnt uns mit leckerem Essen. Einige meinten, das Essen sei nach dem Flug bekömmlicher gewesen. Jedenfalls hatten wir ein hervorragendes Club Event mit kurzweiligen Stunden in der Luft und am Boden und auch Gelegenheit für reichlich Benzingespräche. Unser Dank geht an Catrin und Claus! Und dass nächste Event wurde auch schon angekündigt. Zunächst aber fahren wir zufrieden wieder Heim. Keep On Rollin!